Regelmäßige Kindergruppen

Kirchenentdecker

Für alle Kinder von 5-7 Jahren wird es unterhaltsam, wenn wir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und viele spannende, lustige und aufregende Abenteuer rund um Kirche und Bibel erleben. Es gibt viel zu erforschen und entdecken! Und dabei werden wir gemeinsam viel Spaß haben. Im Mittelpunkt stehen Bewegung und sinnliche Erfahrung: Sehen, hören, fühlen und schmecken oder sich mit den Füßen auf eine Reise begeben. Wir wollen biblische Geschichten ganzheitlich erfahren. Und natürlich werden wir auch gemeinsam spielen; Geschichten hören, backen oder andere Dinge tun. Jede Entdeckungsreise wird anders. Komm mit auf unsere Entdeckungsreisen: Ob einmal im Monat oder jede Woche: Du bist herzlich eingeladen!

Kirchendetektive

Für alle Kinder ab 8 Jahren geht es nun rund. Einmal in der Woche treffen wir uns in einem unserer Detektivbüros in Nusse, Sandesneben, Berkenthin oder Siebenbäumen. Dort werden wir nicht nur am Schreibtisch sitzen und grübeln, sondern untersuchen Tatorte, Schriftstücke, befragen Zeugen und begeben uns auf vielfältige Spurensuche. Es ist gut, dass w i r dabei als Gruppe zusammenarbeiten! Jede und jeder ist wichtig. Jede und jeder hat unterschiedliche Begabungen, die wir als Detektivgruppe brauchen. Auf diese Weise tauchen wir gemeinsam als Team in biblische Geschichten ein und können durch das gemeinsame Tun und Lösen der Fälle merken, dass die biblischen Geschichten immer noch aktuell sind und uns heute etwas zu sagen haben. Und natürlich müssen wir uns als Gruppe stärken und etwas für unseren Teamzusammenhalt tun. Deswegen werden wir nicht nur gemeinsame Fälle lösen, sondern auch mal gemeinsam kochen, spielen und andere spaßige Dinge tun. Neugierig geworden? Dann werde Mitglied im Team der Kirchendetektive! Ob einmal im Monat oder bei jedem Treffen – Du bist herzlich willkommen. Die Detektei der Kirchendetektive braucht Dich!

Die nächsten Termine Kirchenentdecker

Die nächsten Termine Kirchendetektive