Sandesneben Spenden für Frauentreff und Kinderfest

Kleine und große Leute werden bedacht. Copyright: Steffi Niemann

Sie haben schon Tradition: Die alljährlichen Spendenstände bei Edeka Martens zugunsten karitativer Zwecke. Wer mag, kann wieder am 9. und 10. November 2018 seinen Obolus bei Edeka Martens entrichten. Jeweils in der Zeit von 11 bis 17 Uhr richtet der Sandesnebener Supermarkt zusammen mit der hiesigen Flüchtlingsinitiative am zweiten Wochenende im November wieder entsprechende Stände einrichten. Anders als in den Vorjahren sollen von den hier gesammelten Spenden diesmal jedoch nicht Weihnachtstüten oder -geschenke finanziert werden -  stattdessen will man mit den Einnahmen einen internationalen, regelmäßigen Frauentreff in Sandesneben unterstützen, welcher wesentlich zur gelungenen Integration von Migrantinnen vor Ort beiträgt.

Die jüngere Generation geht deshalb jedoch keinesfalls leer aus: Für sie ist ein „Zauberhafter Nachmittag“ am 23. November 2018 in der Mensa der  Sandesneber Grund- und Gemeinschaftsschule geplant (16 bis 18 Uhr). Hier sind alle Kinder und Jugendlichen der Region herzlich eingeladen – egal, welche Herkunft sie haben, wie jung oder bedürftig sie sind.

Wer dazu beitragen möchte, diese schönen Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, kann gerne spenden. Jeder Cent  ist hilfreich und kommt eins zu eins dem karitativen Zweck zugute. Außerdem kann man zugleich etwas für die Umwelt tun: Gegen eine Spende gibt es unter anderem selbstgehäkelte Einkaufsnetze, welche als nachhaltige und praktische Alternative zu Plastiktüten dienen. Hergestellt werden die Netze im Rahmen des erwähnten Frauentreffs der Flüchtlingsinitiative. All jene, die mehr über deren Aktivitäten erfahren möchten, können sich an den Spendenständen gerne darüber informieren. Weitere Details unter: www.flisanu.de

Quelle: Kirchengemeinde Sandesneben