Sandesneben Neues Angebot für Trauernde

Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist es für Trauernde oft nicht einfach, wieder in den Alltag zurück zu finden. Die Kirchengemeinde Sandesneben bietet ab dem 9. April 2019 ein Trauercafé zum Austausch an. Die Möglichkeiten über den persönlichen Verlust und die Verstorbenen zu sprechen sind manchmal selbst im privaten Umfeld sehr begrenzt. Am Trauercafé kann man spontan und ohne Voranmeldung teilnehmen. Trauernde treffen hier auf Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Ehrenamtliche gestalten das Treffen und geben inhaltliche Impulse. Es gibt bei Kaffee, Tee und Kuchen Gelegenheit zu Gesprächen untereinander. Die Gespräche in diesem Kreis bleiben vertraulich. Die Teilnahme am Trauercafé ist kostenfrei. Das Trauercafe bietet einen Raum, in dem Menschen so sein dürfen, wie Sie sich gerade fühlen, andere in ähnlichen Situationen kennenlernen und erfahren, dass sich Lasten gemeinsam leichter tragen lassen. Treffpunkt ist im Alten Pastorat Sandesneben, Altes Dorf 5, jeden zweiten Dienstag, ab dem 9. April 2019, von 15 bis 17 Uhr.

Nähere Informationen gibt es bei Pastor Stephan Rost Telefon: 04536/264, E-Mail: stephan.rost@posteo.de.

Quelle: Kirchengemeinde Sandesneben